Im Dienste des Imperiums: Die andere Seite eines galaktischen Bürgerkriegs

Star Wars: Verlorene Welten - Claudia Gray

Star Wars: Verlorene Welten
von Claudia Gray

Für Thane Kyrell und Ciena Ree beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ihr Planet wird Teil des Imperiums und das bedeutet, sie könne der imperialen Akademie beitreten und Piloten werden. Zwei unterschiedliche Charaktere aus verschiedenen Schichten ihres Heimatplaneten, geeint in einem Ziel: die besten Flieger der imperialen Flotte zu sein. Der Dienst und die Ausbildung sind hart und die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Während sich Ciena an Ihren Diensteid gebunden fühlt und die Praktiken des Imperiums wieder besseres Wissen rechtfertigt, erkennt Thane immer stärker, dass diese Armee nicht seine Welt ist. Die Wege der Freunde trennen sich. Doch in den Wirren des galaktischen Konfliktes  kreuzen sie sich immer wieder. Wird Ihre Freundschaft diesen Konflikt überstehen, den ihr liebe Leser als den „Krieg der Sterne“ kennt?

„Verlorene Welten“ zeigt die andere Seite des galaktischen Bürgerkriegs, die imperiale Seite. Aus den Filmen und den meisten Büchern kennt man die Sturmtruppen und Jägerpiloten des Imperiums nur als gesichtslose, maskentragende Soldaten und ihre Offiziere als Befehle bellende Erfüllungsgehilfen Vaders und des Imperators. Doch hinter den Uniformen und Masken stecken Menschen mit Idealen, Träumen und Wünschen. „Verlorene Welten“ erzählt ihre Geschichte. Wo waren sie und wie haben sie sich gefühlt, als der erste Todesstern zerstört wurde. Wie haben sie den Verlauf des galaktischen Bürgerkrieges erlebt?  Haben sie Freunde verloren oder Verbrechen mit ansehen müssen und wie hat das Erlebte ihre Sicht auf das Imperium und die Rebellion verändert. Für mich war „Verlorene Welten“ ein völlig neuer Blick auf die Geschichte der klassischen Star Wars Teile die ich doch so gut zu kennen glaubte. Spannend geschrieben und mit Charakteren die emotionale Tiefe zeigen ist „Verlorene Welten“ eine fesselnde Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite.