Im Dschungel der Leidenschaft

Uncivilized - Unzivilisiert -

Uncivilized - Unzivilisiert
von Sawyer Bennett

18 Jahre hat Zach bei seiner indianischen Adoptivdamilie im südamerikanischen Dschungel gelebt und war glücklich und zufrieden dort. Nun teilt ihm sein Adoptivvater mit, dass er mit einer amerikanischen Anthropologin in die USA zurückkehren soll. Dr. Moira Reed wurde von Zachs Patenonkel ausgesandt um Zach abzuholen und ihm die Rückkehr in die Zivilisation erleichtern. Zach ist wenig begeistert, aber Moira fasziniert ihn und er gibt ihr widerstrebend eine Chance. Zumindest für ein Jahr, das ist der Deal für seine Kooperation, das und Unterricht in Liebesdingen.

Unzivilisiert ist ein Einzelroman der Autorin Sawyer Bennett, die ich persönlich schon von einigen ihrer Buchreihen kenne und deren Stil ich sehr schätze. Ich wurde auch nicht enttäuscht, Sawyer Bennett hat es auch dieses Mal geschafft eine interessante, ungewöhnliche Geschichte mit faszinierenden Charakteren zu erschaffen. Zach und seine Probleme mit dem Gefühl der Heimatlosigkeit, seine Hin-und-Her-Gerissenheit und seine widerwillige Faszination, fast schon Besessenheit kommen ebenso rüber, wie die Gewissenskonflikte und die Versuchung in der Moira steckt. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir hier der Erotikanteil fast etwas zu viel war. Zwar macht die Anziehung der beiden einen Anteil des Konfliktes aus, aber mir hätte es besser gefallen, wenn die Gewichtung etwas anders gewesen wäre. Es wurde hier auf jeden Fall eine moderne, sexy Version der klassischen Tarzan und Jane Geschichte adaptiert mit der Betonung auf sexy und das im gewohnten großartigen Stil der Autorin.