Im Kreis der Verschwörer

WILSON, F: IM KREIS D. VERSCHWOERER - F. Paul Wilson

Im Kreis der Verschwörer
von F. Paul Wilson

Zum Inhalt:
In seinem neuesten Fall muss sich Handyman Jack mit Verschwörungstheoretikern herumplagen.
Er erhält von Lewis Ehler den Auftrag, nach seiner verschwundenen Ehefrau Melanie zu suchen. Zunächst scheint es für Jack ein einfacher Fall zu sein, er zweifelt sogar, ob er Lew wirklich helfen kann, doch nach und nach wird Jack immer mehr in den Strudel von Verschwörungstheorien hineingezogen und muss sich neben der Suche nach Melanie auch noch mit Albträumen und 2 schwarz gekleideten Männern herumschlagen, die ihn scheinbar auf Schritt und Tritt verfolgen.

Wieder einmal ist F. Paul Wilson ein rasanter Mysterie- und Actionthriller um Handyman Jack gelungen.
Jack gerät immer mehr in den Strudel von Verschwörungen, so dass er selbst immer mehr an seiner Umwelt zweifelt. Das Thema Verschwörungstheorien ist interessant und Wilson hat die einzelnen Theorien gekonnt eingeflochten. Er scheint sich in jedem Fall sehr gut mit den Theorien auseinandergesetzt zu haben.
Das Ende ist wieder einmal ein Paukenschlag und auch, wenn die einzelnen Handyman Jack-Teile ineinander abgeschlossen sind, scheint es hier wohl noch langfristig weiterzugehen.
Man sollte vor dem Lesen dieses Teils auf jeden Fall zumindest den 1. Teil gelesen haben, weil sich die Geschehnisse dieses Teils mit den aktuellen Erlebnissen von Jack verweben.

Wieder einmal sehr gelungen und der nächste Teil wird auf jeden Fall in Angriff genommen.

1. Die Gruft
2. Der Spezialist