Im Netz der Mafia

Solothurn hüllt sich in Schweigen -

Solothurn hüllt sich in Schweigen
von Christof Gasser

Klappentext:

Die Ambassadorenstadt im Netz der Mafia.

Ein temporeicher Kriminalroman, bei dem Lokalkolorit auf globales Verbrechen trifft.

Eine Informantin der Polizei erscheint nicht zu einem vereinbarten Treffen. Wenige Stunden später ist sie tot. Am Tag darauf wird am Aareufer die Leiche eines Mannes gefunden. Das einzig verbindende Element ist der Solothurner Ableger eines deutscharabischen Familienclans. Doch dieser hüllt sich in Schweigen. Um die Fälle zu lösen, muss Hauptmann Dominik Dornach auf die Hilfe bewährter Verbündeter zurückgreifen. Ausgerechnet jetzt holt ihn eine Affäre aus der Vergangenheit ein, die tragisch endete ...

Mit „Solothurn hüllt sich in Schweigen“ von Autor Christof Gasser liegt dem Leser ein fesselnder Regionalkrimi aus der Solothurn-Reihe vor, deren Vorgänger ich alle bereits gelesen habe. Dies ist bereits der 6. Fall für Ermittler Dominik Dornach, meiner auch.

Wie bereits im Klappentext zu lesen ist, gibt es gleich zu Beginn zwei Opfer, die Informantin der Polizei Vanessa Kurth und tags darauf eine weitere Leiche am Aareufer. Wie hängen diese beiden Taten zusammen? Die Ermittlungen nehmen Fahrt auf und so entwickelt sich ein wirklich sehr spannender Krimi, mit fesselnder Atmosphäre. Interessante Figuren bereichern diesen spannenden Krimi, der mich von der ersten bis zu letzten Seite begeistert hat. Das Cover ist auch sehr schön und atmosphärisch und lässt einem sich auf dem Schweizer Lokalkolorit freuen.

@esposa1969