Im Rom der 60er Jahre – spannend & interessant

Die Modeschöpferin - Katja Maybach

Die Modeschöpferin
von Katja Maybach

„Die Modeschöpferin“ ist ein historischer Familienroman der Autorin Katja Maybach - die selbst als Modedesignerin gearbeitet hat - der im Rom der 60er Jahre spielt.

Simonetta de Rosa ist eine erfolgreiche Modeschöpferin, die entsprechend hart arbeitet. Zu ihrer Schwester Chiara hat sie schon seit Jahren keinen Kontakt mehr. Als diese in Rom auftaucht, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Außerdem sind zwei ihrer Entwürfe in falsche Hände geraten. Wie konnte es dazu kommen ? Befindet sich der Verräter in ihrem Atelier in ihrem Team ?

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach genial – detailliert, lebendig und einnehmend. Schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Rom der 60er Jahre und  konnte die Atmosphäre der Modewelt spüren.

Durch die wechselnden Perspektiven wird die Gedanken- und Gefühlswelt der einzelnen Charaktere interessant und abwechslungsreich widergespiegelt. Jeder von ihnen hat sein eigenes Leben und eine andere Sicht auf die Dinge. Durch die kurzen Kapitel und die verschiedenen Sichtweisen hat mich das Buch gefesselt, stets wollte ich mehr erfahren und wissen, wie es weitergeht. Es gibt Intrigen und der Konkurrenzkampf ist groß.

Mich hat das Buch mitgenommen, in eine andere Zeit, eine mir bisher unbekannte Atmosphäre und mir eine interessante und spannende Familiengeschichte vermittelt. Wie auch alle anderen Bücher von Katja Maybach kann ich auch dieses nur empfehlen.