Im Sommer treffen wir uns wieder

Im Sommer treffen wir uns wieder -

Im Sommer treffen wir uns wieder
von Sarah Morgan

Das Cover:
Ist sommerlich durch die Farben und hebt sich dennoch von den anderen der Autorin ab, ich finde es passt gut zum Roman.

Dies ist bei weitem nicht der erste Roman den ich von Sarah Morgan lese und so wusste ich bereits, dass mich eine mehrschichtige Geschichte erwarten würde. Wir begleiten in diesem Buch drei Frauen, zwei Schwestern und ihre Mutter. Es geht also viel mehr um die familiären Bande als um die Liebe, auch wenn diese natürlich nicht zu kurz kommt.

Unsere Protagonistinnen könntne nicht unterschiedlicher sein, aber in einem Kind die eben doch verbunden: Dem inneren Wunsch nach einer geneinsamem Basis...

Cassie: Ist romantisch, verträumt und will publizierte Autorin werden. Dabei will sie aber nicht vom Erfolg ihrer Mutter profitieren, sondern sich selber einen Namen machen. In Sachen Liebe ist sie sehr blauäugig und träumt von der einen großen Liebe.

Adeline: Die ältere Schwester. Ist eher genervt vom der weiteren Ehe ihrer Mutter . Sie ist die Halbschwester von Cassie und lebte nach der Trennung ihrer Eltern bei ihrem Vater. Dadurch enrstand ein eher angespannten Verhältnis zur Familie, besonders zu ihrer Mutter. Trotzdem fliegt sie nach Griechenland um mir ihrer Schwester gemeinsam herauszufinden Web ihre Mutter heiraten will. Als Psychologin ist sie reservierter und will über vieles die Kontrolle behalten.

Catherine, die dritte in der familiären Runde und Mutter ser Frauen. Sie verdient ihr Geld als Autorin von Liebesromanen, alle mir Happy End und alle Bestseller. Nur ihr eigenes Leben bekommt sie irgendwie nicht ganz so schön gelöst wie die Konflikte in ihren Büchern.
Ihre erste Ehe war mir dem Vater von Adeline, die zweite Ehe mit dem Vater von Cassie und dann dritte Ehe Gordon und jetzt die vierte mir einem noch unbekannten Mann...

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, man bekommt Kapitel aus der Sicht aller drei Frauen und kann dadurch eine Menge erfahren. Besonders über das Beziehungsverhalten der Drei wird einiges klar. Auch die Vergangenheit von Catherine ist Thema und birgt das ein oder andere Geheimniss.

Alle Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und erleben glaubhafte "Aha-Momente" die sie in ihrer Entwicklung weiter bringen. Wie bereits erwähnt kommt auch die Liebe nicht zu kurz, sodass man vielleicht das ein oder andere Happy End bekommt.

Mein Fazit:
Eine weitere tolle Familiengeschichte über die verschiedenen Beziehungen innerhalb einer Familie, Neuanfänge, alte Liebe und neue Chancen in einem tollen und sommerlichen Setting. Klare Empfehlung für diese Sommerlektüre.