Immer wieder ein Erlebnis!

Scary Harry - Meister aller Geister
von Sonja Kaiblinger

Inhaltsangabe:
Seit gegenüber von Otto und Tante Sharon eine Wahrsagerin namens Madame Olga eingezogen ist, gehen dort seltsame Dinge vor sich. Sensenmann Harold macht eine Entdeckung: Madame Olga ist von einem Poltergeist besessen! Diese Art von Geistern ist extrem gefährlich und normale Sensenmänner sind machtlos gegen sie.
Um einen Poltergeist einzufangen, muss eine Spezialeinheit des SBI anrücken: die Meister aller Geister. Blöd, dass die gar keine Lust dazu haben! Der dritte Band der kultigen Kinderbuchreihe um Otto, Emily und Sensenmann Harold – ein spannendes, lustiges und Geist-reiches Abenteuer mit witzigen Bildern für kleine und große Leser.

Unsere Meinung:
Wir kennen die Bücher vom ersten Band an und waren auf diesen 3. Teil mehr als gespannt. Wieder einmal, hat es die Autorin geschafft, mit viel Spannung, einer tollen Geschichte und ein paar neuen Charakteren, ein Erlebnis für Groß und Klein zu schaffen. Der Schreibstil ist so toll verständlich gehalten, das es auch für die Kleinsten und die Erstleser, so bildlich dargestellt ist, das man die Geschichte eher als erlebtes Abenteuer empfindet, als ein Buch, das man gerade liest.

Immer gibt es etwas zum Lachen, etwas zum Fürchten und auch was für's Herz! So bleibt es immer rasant und unterhaltsam und man findet keinen triftigen Grund, das Buch aus der Hand zu legen. Im Gegenteil, man möchte einfach gleich alles auf einmal durchlesen. Dieses Buch, wie auch die Vorgängerbänden, sind immer sehr bunt und voller Energie gestaltet.

Die Cover sind ein Eyecatcher und erzählen meist sogar schon eine ganz eigene Geschichte. Also durch und durch, ist die Scary Harry Reihe, einfach nur toll und wirklich zu empfehlen!