…imposante Charaktere, die sich als Nebenrolle so unscheinbar gaben...

Hold On Tight - Dewayne und Sienna - Abbi Glines

Hold On Tight - Dewayne und Sienna
von Abbi Glines

…imposante Charaktere, die sich als Nebenrolle so unscheinbar gaben...

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 8. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann Einblicke in Dewayne in seiner verführenden als auch frechen Art und besonders der Überraschungseffekt geht bei diesem Charakter sehr verloren.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

In diesem Band geht wieder ein mal um einen Dewayne, der immer die lustige aber sehr freche Nebenrolle in den Szenen in der Bar in Sea Breeze übernahm. Leichtigkeit und Geselligkeit sprachen für ihn, doch schnell merkt man auch dass er viel mehr als das ist. Sein oberflächliches Auftreten verbirgt auch Schmerz und erlebte Niederschläge in seinem Leben, wie jeder andere hat er auch sein Päckchen zutragen. Besonders im Bezug auf seinen verstorbenen Bruder und dessen damalige Freundin Sienna. Diese kehrt überraschender Weise in die Kleinstadt zurück und schockt besonders Dewayne und seine Familie mit der Rückkehr.
Sie ist erstaunlich, wie sie in jungen Jahren schon soviel bewältigen musste, wie stark und mutig sie mit dem Leben und deren Schicksalsschläge umgeht. Eine bewundernswerte junge Frau, die mir direkt ans Herz wuchs und ich begeistert war, wie sich ihr bisheriges schweres und einsames Leben wandelt und sie endlich auch mal an sich und ihr Glück denken darf, jedoch immer Prioritäten setzt, die nicht für jeden selbstverständlich sind.

Herausstechend war in diesem Band, wie schnell man sich doch in einem Menschen täuschen kann, Dewayne wurde immer so Leicht ohne Ziel im Leben als Nebenprotagonist beschrieben, hat aber durch seine Geschichte von seinen wahren Charakter und Qualitäten überzeugt, besonders in beruflicher Hinsicht aber auch in seiner Fürsorglichkeit hat er mich verblüfft.

In Hinblick auf Sienna immer wie verwandelt, so dass das Gefühlschaos vorprogrammiert war.

Die Kombination des unscheinbaren Charaktere in dem viel mehr steckt als der erste Eindruck zeigt, sorgt wieder für ein perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft und Romantik, so dass ein berauschender Lesefluss entsteht, der das Buch nicht mehr zur Seite legen lässt.

Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, mich von den Charakteren einzunehmen, diese zu lieben, nervenaufreibend und erstaunt am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Das Buch ist übrigens in 2 Zeiten eingeteilt, Vergangenheit und Gegenwart, so erhält man noch mehr Einblicke in das vergangenen junge Ich der Hauptprotagonisten und es werden Lücken geschlossen, die für das Verständnis wichtig sind.

Das Werk sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Sienna und ihren Charakter, da diese immer andere Prioritäten setzen musste und dafür in ihrem Leben keinen Platz eingeräumt hat.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Zugang zu den vorherigen Charakteren, besonders zeigen diese nicht nur die Liebe zueinander sondern auch Auszüge aus der Jugend von Preston, Rock und Marcus. Herausragend auch schon damals der Zusammenhalt und der Rückhalt innerhalb der Freundschaft der Gruppe.

Jeder weitere Band der Reihe lässt einen wie wie Teil der Gruppe fühlen, fiebert der Dynamik entgegen, nimmt jedes neue Details auf und wird süchtig nach mehr. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere und ihre Emotionen zueinander vernarrt und verlangt einfach wieder nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

#HoldOnTight
#DewayneundSienna