In den weiten Kanadas, zwischen Waschbären und Eishockey

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3) -

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)
von Lexis Able

Mir haben alle Bänder top gefallen, aber man merkt, dass sich auch Lexis beim Schreiben entwickelt hat. Erschien mir Band 1 "zu jugendlich" ging es bei Band 2 wirklich mehr ans Eingemachte. Bei Band 3 wurde noch eine Schippe drauf gelegt an tiefgründigen Protas, Landschaftsbeschreibung, Freundschaft, Liebesgeschichte und Eishockey.

Wir haben die ganze LunchCrew wieder versammelt, allen wird einen Platz gegeben, und auch die Eltern kommen zum Zug, was mir besonders gut gefallen hat. Es wird mehr von der Landschaft Kanadas und deren Natur beschrieben, was wirklich sehr schön umgesetzt wurde. Auch wird das Thema Eishockey mehr in den Fokus gesetzt. Bei diesem Band musste ich immer mal wieder über Szenen lachen, das hat mir soooo gut gefallen. Ich finde im generellen sind die New Adults zu "ernst" zuviele Kriesen, zuviele "Probleme". Hier konnte ich mal dazwischen herzhaft lachen, und das liebe ich an einem Buch, der Mix aus ernst, leicht, und lustig.
Mir hat die ganze Geschichte so gut gefallen, und mich dermassen gut unterhalten, ich kann es sehr gut empfehlen. Auch die beiden Sichtweisen von Sander und Eliza waren sehr schön ausgearbeitet. Ein schöner Abschluss der Reihe, aber HALT, ich hoffe doch, es geht noch weiter.. es gibt da noch zwei Protas wo ich gerne auch ein Buch lesen würde: Mason und Nora (also nicht unbedingt zusammen, es dürfen auch beide jemand neues kennen lernen). Ich hoffe, es gibt ein Wiedersehen mit der Lunchcrew.