Informativ

Alles Mythos! 16 populäre Irrtümer über Frankreich - Ralf Nestmeyer

16 populäre Irrtümer über Frankreich
von Ralf Nestmeyer

Wahr oder nur ein Mythos?

Diese Frage stellt der Autor Ralf Nestmeyer 16 Mal in seinem Buch "Alles Mythos! 16 populäre Irrtümer über Frankreich". Es geht um die unterschiedlichsten Themen wie zum Beispiel um den geschichtlichen Hintergrund Frankreichs, die Metropole Paris, die Provinz, die Kirche, die Küche usw.

Zu jedem Thema wird zunächst eine allgemein bekannte Behauptung aufgestellt und anschließend in mehreren Unterkapiteln sehr detailliert über die Hintergründe informiert.

Der Autor verfügt über ein sehr umfangreiches Wissen, das er seinen Lesern mit diesem Buch weitergibt. Obwohl man mit Fakten bombardiert wird, ist das ganze Buch sehr flüssig zu lesen und man fühlt sich nicht belehrt, sondern sehr gut unterhalten.

Natürlich sind nicht alle Themen für jeden Leser gleichermaßen interessant, aber trotzdem habe ich jedes einzelne Kapitel sehr gerne gelesen und freue mich über meinen Zuwachs an Wissen, den ich hier gewinnen konnte.

Und wem das immer noch nicht genug ist, für den hat der Autor vorgesorgt, indem er am Schluss eine Liste mit weiterführender Literatur eingefügt hat.

Ich empfehle dieses Buch jedem weiter, der sich mit unserem westlichen Nachbarn näher befassen möchte.