Informativ und unterhaltsam!

Herzgesund leben -

Herzgesund leben
von Felix Pescoller

Herzgesund hat mich überrascht, denn trotz seines guten Informationsgehalts ist es nicht trocken geschrieben, sondern sehr angenehm und verständlich. Das Inhaltsverzeichnis ist klar in Kapitel strukturiert: Infos zur Motivation, dem Herzen selbst, Herzinfarkt, Arteriosklerose, Gefahren, Herzschmerz, Höchstleistung, Erkrankungen, Kardiologie, Notfälle, Herzensglück und mehr. Allesamt wichtige Themen, die einem anschaulich und aufgelockert nähergebracht werden. Sehr positiv finde ich, dass es auch immer wieder Abbildungen (Skizzen) gibt die veranschaulichen, Gedanken und Abschnitte hervorgehoben werden, es somit sehr übersichtlich und verständlich ist. Auch die Sprache ist angenehm, es gibt immer wieder nützliche Anmerkungen und Tipps, insgesamt wird einem viel Input geboten und dieser ansprechend rübergebracht. Hier und da hatte ich auch ein paar kleine Kritikpunkte, aber insgesamt ist es ein sehr guter Ratgeber, um sich bewusst und gesund mit dem eigenen Körper, vor allem dem Herzen, auseinanderzusetzen. Und dazu noch auf leichte, verständliche und sogar humorvolle Art. Daher gibts eine uneingeschränkte Empfehlung von mir! :)