Insiderwissen spannend verarbeitet

Verrückt -

Verrückt
von Sabine Fitzek

Ein vierzehnjähriges Mädchen wird tot in einem Berliner Park vorgefunden. Ihr lebloser Körper wurde wie Schneewittchen hergerichtet und präsentiert. Die Polizei beginnt direkt zu ermitteln und sieht sich außerordentlich schnell auf dem richtigen Weg. Denn Lena, das Mordopfer, hatte vor ihrem Tod mit dem psychisch kranken, jungen Mann Oliver zutun, der andauernd Stimmen hört und der Meinung ist, dass Satan höchstpersönlich in der Stadt ist. Logisch, dass Oliver etwas mit dem Tod von Lena zutun haben muss, oder?

Dr. Sabine Fitzek weiß, wovon sie schreibt. In ihrem zweiten Krimi verbaut sie einiges an Insiderwissen, welches die Geschichte sehr authentisch macht. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, schnell und flüssig zu lesen. In einigen Kapiteln wurde jedoch leider die Spannung rausgenommen, denn das Geschehen dort, hatte nicht viel mit den Ermittlungen und dem Fortlauf der Geschichte zu tun. Da hatte ich das Gefühl, dass die Autorin eine Art Platzhalter eingebaut hat, um die Geschichte etwas in die Länge zu ziehen.

Mir hat die Idee wirklich gefallen, denn auch mein Verdacht lag direkt auf Oliver, doch dann kamen Geheimnisse ans Licht, die das Blatt wendeten. Spannend, leicht und auch etwas für sanfte Gemüter.