Interessant

Fürchte mich nicht -

Fürchte mich nicht
von Celina Weithaas

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn ist eine Mischung aus düster, mysteriös und irgendwie auch wunderschön - ich mag es also wirklich sehr gerne.

Auch der Schreibstil von Celina Weithaas hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist poetisch und trotzdem noch relativ leicht zu lesen. Es gibt viele Details und ich mag ihre Art zu Schreiben wirklich sehr, es ist einfach mal ein bisschen was anderes - ich würde empfehlen, vorher kurz ins Buch reinzulesen. In die Geschichte selbst bin ich gut und ziemlich schnell reingekommen, denn die startet relativ "direkt" und düster, was ich mag. Zwar muss ich zugeben, dass ich danach etwas verwirrt war, zu welcher Zeit das Buch jetzt eigentlich spielt, aber das hat mich nicht zu sehr gestört. Besonders das Ende war dann noch mal sehr spannend, nachdem es in der Mitte etwas ruhiger geworden ist.

Kommen wir zu den Charakteren, denn hier muss ich sagen, dass die Autorin mit Raysiel einen ziemlich interessanten Charakter erschaffen, bei dem ich mir noch immer nicht so ganz sicher bin, wie ich zu ihm stehen soll. Stellenweise weist er schon fast eine Art von Besessenheit auf, wenn es um Jeanne geht, in anderen Momenten, wirkt er wieder ausgesprochenkühl oder andersweitig emotional. Wie gesagt, ein wirklich interessanter Charakter, den man nach und nach ein kleines bisschen besser kennenlernt. Mit Jeanne bin ich nicht so ganz warm geworden, aber das kann auch einfach an mir liegen.

Insgesamt also ein Buch mit einem genialen Schreibstil und interessanten und etwas speziellen Charakteren. Ich bin schon gespannt, was in den nächsten Büchern von Celina Weithaas passieren wird. Wem die Mitternachtstrilogie gut gefallen hat, dem wird wahrscheinlich auch dieses Buch wieder gut gefallen, auch wenn es anders ist - aber eben vom Schreibstil her ähnlich.