Interessant

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber -

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber
von Mark Stay

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und hat mich tatsächlich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht gehabt. Es passt sehr gut zur Geschichte und zu der Stimmung im Buch - ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist durchaus flüssig und leicht zu lesen. Trotzdem muss ich leider zugeben, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Danach wurde es dann für mich besser. Man lernt nach und nach die Charaktere aus Woodville kennen, die zum einen ein bisschen seltsam, aber trotzdem ganz liebenswert sind. Auch wenn mich persönlich der Anfang nicht ganz abholen konnte, hat mir das Ende ganz gut gefallen und mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Kommen wir zu den Charakteren, die ich zwar alle ziemlich interessant fand, aber irgendwie nicht so recht mit ihnen warm geworden bin. Faye ist 17 (glaube ich), benimmt sich stellenweise aber wirklich viel jünger. Trotzdem mochte ich ihren Charakter ganz gerne. Die Charaktere in diesem Buch lernen nach und nach - mit dem Lesenden - mehr über sich selbst, ihre Vergangenheit und die Magie in Woodville.

Insgesamt also ein nettes und interessantes Buch, das mich zwar nicht zu 100% überzeugen konnte, mir aber trotzdem ganz gut gefallen hat, weshalb ich bestimmt auch den nächsten Teil lesen werde. Die Bonusgeschichte am Ende hat noch mal ein paar Dinge erklärt und hat mir ganz gut gefallen. So ganz sicher bin ich mir nicht, an welche Zielgruppe sich das Buch richtet, weil es schon ein bisschen düster und gruselig wird, sich die Protagonistin aber eben hin und wieder auch deutlich jünger verhält - ich empfehle hier mal einen Blick in die Leseprobe zu werfen.