Interessant

101 Unorte in Frankfurt - Frank Berger, Christian Setzepfandt

101 Unorte in Frankfurt
von Frank Berger Christian Setzepfandt

Heute möchte ich das Buch "101 Unorte in Frankfurt" vorstellen. Es ist vom Societätsverlag, die Autoren sind Frank Berger und Christian Setzepfandt.

Das Buch stellt 101 weniger bekannte Orte in Frankfurt am Main dar, die einen Besuch wert sind, aber vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen. So kann man die Stadt auf ungewöhnliche Art entdecken und bekannte Touristenpfade verlassen. Jedem Ort ist eine Seite gewidmet. Wussten Sie zum Beispiel, was es mit den Adlerwerken auf sich hat oder wo der Quirinsbrunnen zu finden ist? Entspannen Sie am Sulzbach oder entdecken Sie den Tierfriedhof!

Besonders gefallen hat mir die Wörthspitze, eine hübsche kleine Halbinsel mit tollem Park. Die Hintergrundgeschichten zu jedem Ort sind auch interessant. Das Buch gibt Angaben über die Adresse der Orte, schön wäre es aber noch gewesen, wenn auch eine Karte mit dabei wäre, wo alle Orte eingezeichnet wären. So ist es leider etwas schwierig für Ortsunkundige, den Überblick zu behalten, wo die genannten Orte sich genau befinden. Man sollte auf jeden Fall eine Landkarte zu Hilfe nehmen, um sich zu orientieren.

Das Buch kann man jedem Frankfurt-Touristen empfehlen und es ist auch für Einheimische interessant, da man viel Wissenswertes über die Stadt erfährt.