Interessant, aber leider fehlt sowohl die Spannung als auch weihnachtliches Feeling

Der Weihnachtsdieb - Mary Higgins Clark, Carol Higgins Clark

Der Weihnachtsdieb
von Mary Higgins Clark Carol Higgins Clark

Klappentext:
Ein Weihnachtskrimi von zwei der besten Spannungsautorinnen unserer Zeit
Bevor er seine langjährige Haftstrafe antrat, versteckte Packy Noonan seine gesamte Beute in einem Baum. Zu dumm, dass nun ausgerechnet diese Fichte vor dem New Yorker Rockefeller Center als Christbaum leuchten soll. Um dies zu verhindern, scheut Packy vor keinem Verbrechen zurück. Doch die Detektivin Regan Reilly hat noch eine Rechnung mit ihm offen.

Was ich erwartet habe? Einen spannenden Krimi, der mich richtig mitreißt, und ein bisschen weihnachtliches Feeling. Was ich bekommen habe? Ein Buch, das mich etwas interessiert hat, aber weder spannend war noch weihnachtlich. Leider.
Obwohl es um einen Weihnachtsbaum geht, hat das Buch selbst mit Weihnachten leider nicht sehr viel zu tun. Auch "Krimi" hätte ich es vielleicht nicht genannt. Vielleicht liegt es nur an mir, aber der Klappentext hört sich so vielversprechend an, dass ich hohe Ansprüche hatte und mir viel von dem Buch versprochen habe. Es war nicht so schlecht, dass ich es nicht beendet habe - dazu wäre es zu schade. Ich habe mich auch unterhalten gefühlt, aber es war einfach nicht spannend. Vieles war einfach unglaublich, unnatürlich, teilweise sogar richtiger Quatsch. Und die Probleme haben sich viel zu schnell lösen lassen. Das ist leider nicht das, was ich von einem Krimi erwarte.

Deshalb erhält das Buch von mir leider nur 3 von 5 möglichen Sternen.