interessant und informativ, prima für alle Neueinsteiger

Weber's Gasgrillbibel -

Weber's Gasgrillbibel
von Manuel Weyer

Holzkohle oder Gas? Das muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Als Holzkohlegriller war die erste Weber-Grillbibel für mich eine Offenbarung. Heute, als Gasgriller, finde ich es gut, das Weber mit der Gasgrillbibel nachgelegt hat.
Beginnt das Buch mit einem Grundlagenkurs, also welchen Gasgrill, wie viele Brenner, welche Gasflaschengröße und welches Zubehör vorteilhaft wäre, über Pflegetips und Vorbereitung des Grills bis hin zu den Garzeiten des Grillgutes - auch in dieser Grillbibel wird nichts ausgelassen.
Nicht minder wichtig sind die Zubereitungshinweise und Rezepte für sämtliche Fleisch, Fisch, Gemüse und Obstsorten, da bekam ich schon beim Lesen Speichelfluss!
Selbst Pizza, Kuchen und Nachtischrezepte findet man in der neuen Grillbibel, d. h. mit guter Vorbereitung und der nötigen Zeit kann man ein mehrgängiges Essen zubereiten, dass den Gästen nachhaltig in Erinnerung bleibt.
Zusammenfassend kann ich sagen, ein rundum gelungenes Nachschlagewerk, dass bestimmt auch unter Gasgrillern seine Anhänger finden wird.