Interessante Grundidee mit ungewöhnlichen Charakteren

New York Bad Boy -

New York Bad Boy
von Lauren S. Klinghammer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der erste Teil der Zoe-Cooper-Trilogie von Lauren S. Klinghammer!

Er ist zu heiß. Er ist zu gefährlich.

»Komm her. Sofort.« Das klingt wie ein Befehl und ich spüre Widerstand in mir aufkommen. Aber auch einen Reiz, die kribbelnde Neugier darauf, was als Nächstes passieren wird.

Danny Smith ist ein Jäger. Ein verdammt attraktiver. Und ich bin seine Beute. Die sich wehren will. Aber ich habe keine Chance gegen einen Profi-Aufreißer.

Als New Yorks erfolgreicher Pick-up-Artist ist es sein Job, Männern beizubringen, wie sie Frauen verführen.

Als er den ersten Tag in der Agentur auftaucht, in der ich arbeite, kann ich den Kerl nicht ausstehen. Doch der Bizeps unter seinem Designer-Hemd kurbelt meine Fantasie so richtig an. Die Macht, die er ausstrahlt, zieht in den Sog.

Mir wird klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mit ihm im Bett lande. Bis er seine Krallen in mich schlägt und ich mich ihm hemmungslos hingebe.

Vielleicht gelingt es mir ja, diesen Hengst zu zähmen. Indem ich sein Spiel nach meinen Regeln spiele. Und ihn zwinge, eine Entscheidung zu treffen: Ich oder die anderen Frauen.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Zoe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Ab und zu kommt auch Danny, in der dritten Erzähl-Perspektive, zu Wort.

Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden. Die Nebencharaktere sind oberflächlich dargestellt worden, hier hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht.

Kaum angefangen habe ich das Buch sehr schnell gelesen, denn Zoes und Dannys Geschichte hat mich einfach gefesselt. Die Grundidee der Geschichte ist interessant, doch die Charaktere haben es mir teilweise schwer gemacht mit ihrem Verhalten, dass ich nicht immer nachvollziehen konnte. Zudem ging es mir zu schnell voran und mir hat stellenweise auch die Tiefe (der Gefühle) gefehlt. Größtenteils hat mir der Humor der Geschichte gefallen, vor allem die Gespräche zwischen Zoe und ihrer besten Freundin.

Die Geschichte hat auf jeden Fall Potential, was aber in meinen Augen nicht vollständig ausgeschöpft worden ist, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für eine ungewöhnliche Lovestory. Das Ende lässt noch so einige Fragen offen, so dass ich auf die Fortsetzung gespannt bin.

Fazit:

Interessante Grundidee mit ungewöhnlichen Charakteren. Die Geschichte hat auf jeden Fall Potential, was aber in meinen Augen nicht vollständig ausgeschöpft worden ist.