Interessanter Anfang

Vampire Chronicles - Die Verbindung -

Vampire Chronicles - Die Verbindung
von Karla Nikole

Hier habe ich mich mal überraschen lassen und ich muss sagen ich bin begeistert gewesen.
An sich eine etwas ruhige, aber sehr interessante Geschichte. Und man könnte ja meinen weil jetzt keine große Action vor kommt, dann würde sich die Handlung ziehen. Aber das Gegenteil ist der Fall.
Die beiden Charaktere Nino und Haruka haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Sie waren interessant und vielschichtig. Aber auch was Gegensätzlich, was ihre Dynamik zusammen um so spannender gemacht hat.
Sie fühlen sich zueinander hingezogen, aber jeder hat seine Gründe dessen erstmal nicht nachzugeben. Hierzu kommt ein interessantes Geheimnis aus Harukas Vergangenheit zu Tage.
Beide Vampire sind nicht gern im gesellschaftlichen Fokus und doch bleibt ihnen keine andere Wahl. Das fand ich dann ganz interessant, wie sie dann doch aus ihren Komfortzonen mussten und sich dann auch selber reflektieren mussten.
Daher fand ich die Geschichte auch so interessant. Das allgemeine Setting, die Hierarchie der Vampire, wie deren Welt aufgebaut ist und wie sich in unsere eingefügt hat.
Ich bin gespannt wie es für Nino und Haruka weiter geht, denn zum einen stehen sie noch am Anfang, was sie beide betrifft. Und es gab ja so einen kleinen Spannungsteil, der sich denke ich mal noch auf den nächsten Teil ausstrecken wird.

Der Schreibstil war flüssig, angenehm und bezaubernd. Irgendwie hatte er was von nach Hause kommen und hat die Atmosphäre im Buch eingefangen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.