Interessanter Auftakt

The Legion - Der Kreis der Fünf - Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf
von Kami Garcia

Als Kennedy eines Abends nachhause kommt und ihre Mutter Tot auffindet, ahnt sie noch nicht, dass hier übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Erst als ihr die Zwillinge Lukas und Jared über den Weg laufen,  die sie vor einem Rachegeist beschützen merkt sie, dass nichts so ist, wie es scheint. Ihr Leben ändert sich schlagartig.

Mir hat das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen.Schon die ersten Seiten machen einen Neugierig auf den Verlauf der Geschichte.  Kami Garcia versteht es die Spannung aufleben zu lassen.  Und auch das Gruselfeeling kam hier nicht zu kurz. Die Grusel Szenen hat Kami Garcia besonders gut drauf. Der Lockere und leichte Schreibstil hat mir einen Wunderbaren Lesefluss beschert.  Und auch die Charaktere fand ich von Anfang an toll.Kennedy musste viel erleben und viel durchmachen. Hat sich dafür aber wirklich Tapfer geschlagen. Lukas ist der Kumpel typ, verständnisvoll, Nett, Freundlich. Jared ist eher der Geheimnisvolle und Kühle Typ, was ihn für mich Persönlich Interessanter gemacht hat. Alara und Priest sind absolut verschieden. Alara hat Ecken und Kanten ist eher die Harte aber mit einem weichen Kern. Priest ist Intelligent und cool. Die Charaktere Ergänzen sich und Harmonieren zusammen wirklich wunderbar. Es macht Spaß mitzuerleben, was sie alles erleben.Die Geschichte selbst ist manchmal nicht so gut durchdacht und weist einige unlogische stellen auf.Die Idee an sich ist aber wirklich toll. Und auch die Liebesgeschichte die sich dort nach einer gewissen Zeit entwickelt, geht mir zum Schluss des Buches etwas zu schnell. Es ist einfach, zu viel liebe, so ganz Plötzlich.Allerdings muss ich sagen, wer keine Dreiecksbeziehungen in Büchern mag und wen das Wirklich sehr stört, sollte es sich überlegen mit dem Buch. Die Liebesgeschichte steht zwar keinesfalls im Vordergrund, doch die Dreiecksgeschichte bleibt.Das Ende lässt noch einige Fragen offen, so dass noch genug Raum für den zweiten Band bleibt.Wer also nicht zu viel nachdenkt während dem Lesen, wird hier sicherlich seinen Spaß haben.

Alles in allem, ein wirklich Spannendes Jugendbuch, an dem man auf jeden Fall seinen Spaß finden kann und ein paar entspannte Lesestunden bringt.