Interessanter Auftakt

MoMo – the blood taker – Band 1 -

MoMo – the blood taker – Band 1
von Akira Sugito

In diesem schön düsteren Manga werden wird in die Welt der Vampire entführt. Der Polizist Keigo Mikogami hat damals seine Frau an einen Mörder verloren, der ein Vampir ist. Als sich nun erneut ähnliche Morde ereignen, hat er die Hoffnung, den Vampir endlich zu Fall bringen zu können. Doch dieser Vampir ist mächtig und es läuft einiges schief.

Der Manga ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn es gibt detaillierte Bilder von den arrangierten Leichen und auch sonst geht es etwas blutig her.

Die Welt der Vampire wird hier noch nicht wirklich ganz vorgestellt, aber wir bekommen schon einen guten Eindruck davon, was es für verschiedene Typen gibt.

Der Mörder von Keigos Frau ist ein Vampir mit zwei Gesichtern und obwohl er völlig böse ist, ist er die Art Bösewicht, die fasziniert. Er ist einfach völlig irre und ich bin gespannt, was für Begegnungen es noch mit ihm geben wird und warum er überhaupt zwei Gesichter hat.

Keigo bleibt hier nicht alleine, sondern er bekommt Hilfe von Momo, einer scheinbar äußerlich jungen Dame, deren Absichten noch nicht völlig klar sind. Aber sie versucht Keigo auf seinem neuen Lebensweg zu unterstützen, auch wenn der nicht wirklich Hilfe haben will.

Somit ist dies ein gelungener Reihenauftakt, der spannend und düster daherkommt und Lust auf die weiteren Bände macht.