interessanter Schreibstil

Diamantnächte -

Diamantnächte
von Hilde Rød-Larsen

"Diamantnächte" von Hilde Rod-Larsen ist ein Buch, das mich auf verschiedene Weisen beeindruckt hat, weshalb ich ihm vier Sterne verleihe. Zunächst möchte ich betonen, wie wunderschön das Cover des Romans gestaltet ist. Es zieht den Leser sofort in seinen Bann und macht neugierig auf den Inhalt. Ein großes Lob an den Ullstein-Verlag für diese gelungene Gestaltung!

Die park x Reihe des Ullstein-Verlags hat mich bereits in der Vergangenheit mit ihren Titeln begeistert, und dieser Roman bildet da keine Ausnahme. Es ist toll zu sehen, wie der Verlag eine neue Untersparte geschaffen hat, die so ansprechende Geschichten hervorbringt.

Der Roman bietet einen interessanten Einblick in das Leben einer Mutter, die sich in einer Welt voller Verantwortungen und Pflichten wiederfindet. Sie sehnt sich danach, auch einmal an sich selbst zu denken. Dieses Thema wurde von Hilde Rod-Larsen meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt.

Besonders beeindruckend fand ich den Wechsel zwischen verschiedenen Perspektiven im Schreibstil. Die Protagonistin verarbeitet ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit, indem sie diese immer wieder anders aufschreibt. Dies verleiht der Geschichte eine faszinierende Tiefe und zeigt, wie subjektiv unsere Erinnerungen sein können.

Die Autorin behandelt in "Diamantnächte" wichtige Fragen, wie man von der Außenwelt wahrgenommen werden möchte. Diese Reflexionen regen zum Nachdenken an und machen das Buch zu mehr als nur einer oberflächlichen Geschichte.

Allerdings muss ich auch anmerken, dass der Roman zwar kurzweilig und schnell zu lesen ist, aber dennoch einige Leerstellen aufweist. Diese sind meiner Meinung nach aber bewusst offen gelassen. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte, und ich empfehle "Diamantnächte" allen, die nach einem Buch suchen, das sie zum Nachdenken anregt und gleichzeitig gut unterhält.