Interessanter Thriller, konnte mich aber leider nicht so ganz überzeugen

Neuntöter, 2 Audio, MP3 - Ule Hansen

Neuntöter, 2 Audio, MP3
von Ule Hansen

€ 16,99 [D]*

€ 19,10 [A]* |  CHF 24,50*

(* empf. VK-Preis)

Hörbuch MP3-CD (gek.)ISBN: 978-3-8371-3341-7

Erschienen: 29.02.2016

Zum Hörbuch: http://www.randomhouse.de/Hoerbuch-MP3/Neuntoeter/Ule-Hansen/Random-Hous...

Es wurde Abend. Es wurde Morgen. Und niemand fand sie.

Berlin, Potsdamer Platz. Auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Fallanalystin Emma Carow wird schnell klar, dass dieser Fall entscheidend für ihre Karriere ist. Doch je tiefer sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

Ich bin länger um dieses Buch/Hörbuch umher geschlichen. Nun war es soweit, ich habe mich für das Hörbuch entschieden. Die Hörbuchsprecherin Friederike Kempter fand ich sehr passend dafür, sie hat eine angenehme Stimme.

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gelungen und war auch direkt in der Geschichte drin. Es fing ja auch direkt spannend an, allerdings bin ich der Meinung, dass die Spannung leider nicht gehalten werden konnte. Nach Hälfte des Buches habe ich es als sehr langatmig empfunden, zum Schluss kam wieder etwas mehr Spannung auf.

Mir war die Fallanalystin Emma Carow etwas zu sonderlich, auch wenn sie viel durchgemacht hat.

Auch war mir die Auflösung etwas zu konstruiert, zu gewollt. Das kann natürlich auch nur meine Meinung sein.

Aber das Ende fand ich schon sehr gelungen. Wenn es einen zweiten Teil geben wird, würde ich diesem auf jeden Fall eine Chance geben.

Alles in allem hatte ich mir etwas mehr von diesem Hörbuch versprochen, die Story an sich war sehr gut, aber die Umsetzung hat mir halt nicht so zugesagt. Ich gebe diesem Hörbuch 3,5 Sterne.