Interessanter Weg

Selbstcoaching mit Symbolen, m. Symbolscheibe - Petra R. Neumayer

Selbstcoaching mit Symbolen, m. Symbolscheibe
von Petra R. Neumayer

Ein Selbstheilungsbuch der interessanten Art. Petra Neumayer zeigt im „Selbstcoaching mit Symbolen“, auch für Leser ohne jegliche Vorkenntnisse in Symbolarbeit, einen interessanten Weg um mit Hilfe der Symbole einer möglichen Lösung von Problemen näher zu kommen oder diese ganz zu lösen.

Das Buch ist in drei Teile geteilt. Der erste bringt dem Leser die Grundlagen näher, der zweite erklärt die Arbeit mit der Symbolscheibe und der dritte und größte Teil widmet sich den einzelnen Symbolen. Es werden ihre Bedeutungen und mögliche Zugangswege zu den Symbolen aufgezeigt.

Ein paar Seiten geben auch Tipps wie in der Therapiearbeit mit Klienten dieses System mit der Symbolscheibe genutzt werden kann.

Es ist durchaus hilfreich, wenn der Leser etwas intuitiv arbeiten kann. Doch wer ein Buch mit diesem Titel zur Hand nimmt, wird sicher nicht stur auf der Schulmedizin stehen bleiben.

Ich fand es interessant zum Durcharbeiten und ausprobieren. Die erarbeiteten Ansätze passend, die Vorschläge umsetzbar.