Interessantes Pferdebuch

Islandhof Hohensonne - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne
von Sina Trelde

Der zweite Band der Islandhof Hohensonne Reihe

Inhalt: In dem Buch ,,Ein großer Wettkampf“ geht es um Frieda und ihrem besten Freund Max..Die Beiden sind die Hauptpersonen in dem Buch . An ihrem 14 Geburtstag bekommt Frieda von ihrem Vater einen Gutschein für einen Reitkurs in einem Trainingslager in Steinhagen.An diesem Reitkurs dürfen auch noch Greta,Paul,Franzi und Max teilnehmen.Für Frieda und die anderen wird es eine aufregende Zeit.

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut,denn die kräftigen Farben des Covers sind mir sofort ins Auge gesprungen.

Handlung: Die Handlung des Buches war interessant geschrieben und besonders spannend für die etwas jüngeren Leser .Mir hat es ,aber auch sehr gefallen.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig geschrieben und man kann das Buch leicht lesen.

Charaktere: Die Charaktere waren alle sehr gut beschrieben und ich konnte mir im Kopf dazu eine passende Person ausmalen.Meine Lieblingsperson ist Frieda ,denn mir hat es gut gefallen wie sie mit den Tieren umgegangen ist.

Fazit: Ein schönes Pferdebuch mit einer interessanten Handlung.Ein muss für Pferdefans finde ich .

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.