Interessantes Setting

Erscheinungstermin: 01.09.2020
368 Seiten
ISBN: 978-3-426-52601-9
Autorin: Julie Birkland

Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!
Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn
Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.
Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher.
Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.
Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?
»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord.
Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.
Der 2. Liebesroman der Reihe »Northern Love«, »Tief wie das Meer«, erzählt Espens Geschichte.

Zur Autorin

Julie Birkland hat aus Versehen nicht Theaterwissenschaften, sondern Architektur studiert, bevor sie zu schreiben anfing. Sie war schon Vieles – Zimmermann, Architektin, Journalistin – und ist nun endlich angekommen, wo sie immer hinwollte: bei spannenden und romantischen Geschichten über Menschen, die Schwierigkeiten überwinden. Mit vier Kolleginnen gründete Julie das Autorenlabel Ink Rebels. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, lässt sie sich in der Natur den Wind um die Nase wehen, sei es in Kanada, Norwegen oder an der Ostsee. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg am Deich.

Meine Meinung

Hier hatte mich der Klappentext direkt angesprochen, da ich noch ein Buch mit Setting in Norwegen gelesen habe. Deshalb hat es mich sehr angesprochen.

Man lernt hier Annik kennen, die nach einem Autounfall verwitwet ist und mit ihrem kleinen Sohn Theo und ihrer Schwester auf dem Weg nach Norwegen ist, um dort in einer Arztpraxis als Ärztin zu arbeiten und dort in der Ferne einen Neuanfang machen möchte.

An ihrem ersten Arbeitstag lernt sie dann ihre Kollegen bzw. Chefs kennen, wobei sie den wortkargen Krister als den Mann erkennt, der Theo beim Hafen behilflich war. Er benimmt sich ihr gegenüber aus ihrer Sicht aber sehr abweisend.

Annik kommt dann langsam hinter dem Geheimnis, warum er so wortkarg ihr gegenüber ist und zwischen den beiden erfolgt eine Annäherung, aber was hat Krister noch vor ihr zu verbergen?

Ich fand das Setting und die Liebesgeschichte sehr schön, das Buch konnte mich aber irgendwie nicht wirklich fesseln, so dass ich für meine Verhältnisse recht lange an dem Buch gelesen habe.

Alles in allem war es hier aber eine schöne Liebesgeschichte mit einem etwas anderen Setting und ich bin schon gespannt auf den 2. Teil. in dem es um Kristers Bruder Espen gehen wird.

Von mir bekommt der Auftakt dieser Reihe 4 Sterne.

4 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag