Interview mit einem DJ

Interview mit einem DJ - Michael Lorenz

Interview mit einem DJ
von Michael Lorenz

"Hi!"
Niemand geringerer als Elvis Presley himself, ist derjenige, der eines Tages DJ Rolling Stock aus dem Himmel aus anspricht und sich das ganze Buch über in Interviewform mit ihm unterhält.

So kommts das sie sehr humorig über die Liebe, den Rock´n Roll, die gesellschaftlichen Normen, die Weltpolitik, die aktuellen Trends und vorallem über das Umweltbewusstsein der Menschen fachsimpeln.
Zwischendrin meldet sich dann auch ganz gerne mal Lemmy Kilmister, Michael Jackson, Goethe und weitere verstorbene VIPs zu Wort.

Zwischendrin schnattert die Ente (Co-Autor und zuständig für Vertrieb & Marketing), mit diversen Diskreten ihren Senf dazu.

Desweiteren beschert uns Luther seine neuen, umgeschriebenen 9,5 Thesen.
Ja, nur 9,5 Stück - weil der Mensch von Heute hat ja keine Zeit mehr um 95 Thesen zu lesen, zu verinnerlichen und schlussendlich umzusetzen.

All das zusammen ergibt einen lustigen Reigen an Gesellschaftskritik, die sicher mit einem Schmunzeln betrachtet werden darf, aber auch zum Nachdenken anregt.

Fazit:
Dr. Michael Lorenz hat uns mit "Interview mit einem DJ - Elvis rockt die Welt und Luther feiert sein Comeback" ein amüsantes, gesellschaftskritisches Büchlein beschert, welches mit einem flüssigen Erzählstil in Interviewform geschrieben ist.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, musste zwischendrin herzhaft lachen, aber ich muss auch gestehen, es hat mich ein wenig zum Nachdenken angeregt.

War früher vielleicht doch alles ein kleines bisschen besser ?

Nunja, mir hats gefallen und daher verleihe ich 4 Sternchen und spreche eine Leseempfehlung aus.

Vielen Dank an Herrn Lorenz für das Überlassen eines Rezensionsexemplar.