Intrigen in der Glamour-Gesellschaft

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Das Cover finde ich wunderschön, es passt zum Buch, ist etwas besonderes und sehr stilvoll. Auch den Titel finde ich gut gewählt.
In dem Buch geht es um Vicky, die unter einem Decknamen in der Glamour Gesellschaft unterwegs ist um ihrer besten Freundin Blanche zu helfen. Denn Blanche wurde von Robin, dem sogenannten Regenten, bedroht. Um Blanche zu helfen kandidiert Vicky als Ersthamonie, sozusagen um Robins Frau zu werden. Dafür legt sie sich jedoch eine völlig neue Identität zu.

Das Buch spielt in Deutschland, wobei ich das häufig Mal vergessen habe. Teilweise wurden auch deutsche Orte genannt aber für mich ist das Geschehen eher etwas, dass ich mir in Amerika vorstellen kann. Abwechselnd wird aus Vickys, Robins und Cleas Sicht geschrieben.

Vicky war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie sagt offen ihre Meinung, ist schlagfertig und mutig. Ich finde es krass, was sie für ihre Freundin macht und wie sie ihren Plan durchzieht. Ihre Handlungen konnte ich bis auf einmal gut nachvollziehen und ich fande es interessant zu sehen, wie sie sich in die Glamour-Gesellschaft integriert und Robins Aufmerksamkeit weckt.
Robin habe ich immer noch nicht durchschauen können. Mal ist er super freundlich und dann habe ich das Gefühl, dass er alle nur ausnutzen möchte. Er ist auf jeden Fall ein sehr gut durchdachter und komplizierter Charaktere.
Von Clea hatte ich besonders anfangs den Eindruck, dass sie so in Robin verliebt ist und sich so von ihm beeinflussen lässt, dass sie nicht mehr selbständig denken und handeln kann. Mit dem Fortgang des Buches hat sich meine Meinung über sie jedoch stark geändert, da ich finde, dass besonders sie eine große Charakterentwicklung hinlegt.

Die Handlung des Buches konnte mich von Seite eins ab mitreißen. Es ist in einem tollen und flüssigen Schreibstil verfasst und mir blieb gar nicht anderes übrig, als in die Glamourwelt einzutauchen. Die Story war die Ganze Zeit über spannend und oftmals auch lustig. Es ist ständig etwas passiert. Durch all die verschiedensten Intrigen war für mich die Handlung so gut wie gar nicht vorhersehbar und ich wurde ständig neu überrascht. Da es einen zweiten Band gibt und Teil eins leider mit einem totalen Cliffhänger endet, kann ich besonders Robin und Blanche immer noch überhaupt nicht durchschauen und habe keine Ahnung, was wahr ist und was nicht.
Insgesamt hat mich das Buch total umgehauen und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Band holen, sobald er erscheint.