irgendwie nicht meins

Broken Blade – Die Klinge des Königs -

Broken Blade – Die Klinge des Königs
von Melissa Blair

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy Trilogie. Die Autorin entführt uns ein eine mittelalterliche Welt mit Magie und einem interessanten Weltenentwurf.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Keera. Die ist ein Halbling, zur Hälfte Mensch und zur anderen Hälfte Fae. Damit ist sie in ihrer Welt ein Mensch zweiter Klasse und der Gnade des Königs ausgeliefert. Keera wurde zur einer Assassine ausgebildet und ist die Klinge des Königs. In seinem Auftrag sucht sie den Schatten, einen berüchtigten Rebellen des Königreiches.

Mich hat der Klappentext zu diesem Buch wirklich sehr angesprochen. Geschichten mit Assassine sprechen mich eh immer an. Keera ist ein Kick-Ass-Heldin, in einer Welt, in der Halblinge unterdrückt und unglaublich schlecht behandelt werden.

Leider wirkt sie auf mich wenig sympathisch. Am meisten Probleme hatte ich mit ihrem exzessivem Alkoholkonsum, das ist etwas, das ich etwas was ich bei Hauptcharakteren nicht so gerne mag. Ich kann verstehen, warum Keera so ist wie sie ist, aber mir hat es leider nicht so gefallen.

Im Mittelteil plätschert die Geschichte auch so vor sich und wenig passiert. Habe mich auch ein wenig gelangweilt.

Das Buch ist grundsätzlich nicht schlecht, hat aber nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. Werde vermutlich nicht weiter lesen, falls der Verlag die Reihe weiter übersetzt wird. Deshalb 3 von 5 Punkte.