Island Thriller, der zweite Fall für Ari

Todesnacht -

Todesnacht
von Ragnar Jonasson

ruhig und unterhaltsam

Im rauhen Norden Islands sthet der junge Polizist Ari vor seinem nächsten Fall. Elias Freysson war immer hilfsbereit und allseits beliebt, doch scheinbar hatte er auch einen Feind, denn er wurde brutal mit einem Holzpfahl erschlagen.

319 Seiten ließen sich schnell durch den flüssigen Schreibstil lesen. Allerdings musste ich mich anfangs aufgrund unterschiedlicher Handlungsstränge und der ungewohnten isländischen Namen sehr aufs Lesen konzentrieren. Es dauerte einige Zeit bis mich die Story fesselte.

Ragnar Jonasson schreibt seine Thriller zwar in einem ruhigen Tempo, aber sehr unterhaltsam. In "Todesnacht" hat er wieder ein fantastisches Setting geschaffen und die Charaktere gut in Szene gesetzt, sodass sie vor den Augen des Lesers lebendig wirken.ö

Der Plot wurde unterhaltsam aufgebaut, durch die komplexen Hintergründe und die zum Schluss perfekt verwobenen losen Fäden habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich liebe die Krimis und Thriller aus dem hohen Norden, sie haben immer eine düstere Atmosphäre und unterschwellige Spannung.