Jeder bekommt bei mir mehrere Chancen

Kalix - Werwölfin von London - Martin Millar

Kalix - Werwölfin von London
von Martin Millar

Geschmackssache!

Jeder hat mehrere Chancen verdient, wie auch dieses Buch.
Hat sich Klappentextmäßig eigentlich gut angehört.

Es geht um eine uralte, sehr angesehene und natürlich gutaussehende, einflussreiche aber auch intrigenspinnende - jetzt kommt's - Werwolfsfamilie.
Doch auch bei denen gibt es Familienstreitigkeiten.
Kalix, die jüngste der Familie, hatte mit ihrem Vater einen furchbaren Streit, bei dem sie ihn im Kampf schwer verletzte. Sie musste aus der Burg flüchten und lebt seither -immer den Tod vor Augen, weil die WW sich rächen wollen, in den Gossen Londons. Einziger Trost ist ihre tägliche Ration Laudanum und das Ritzen in diverse Körperteile.
Bei der Flucht vor ihren Verfolgern - den WW-Jägern und einigen Familienmitgliedern die sie töten wollen, lernt sie Moonglow und Daniel kennen die sie in ihre Wohnung aufnehmen.
Dann stirbt der Fürst und es wird alles noch schlimmer. Jetzt muss ein Nachfolger gewählt werden - Saraphen, Kalix ältester Bruder und sogenannter Thronfolger ist sicher das er das nächste Oberhaupt wird. Doch da haben einige was dagegen - vor allem seine Mutter. Die will ihren jüngeren Sohn Markus an den Start bringen.
Da ist der Ärger vorprogrammiert.
Saraphen und Markus gehen auf "Stimmensuche" Morde geschehen, Mitglieder der Familie verschwinden.
Die Gilde der Werwolfjäger hat aber auch aufgerüstet, ein fieser Einzelkämpfer der schon den gesamten Osten von Werwölfen gesäubert hat, wetzt schon sein Messer um loszulegen.
Die Grundstock der Geschichte ist ja an für sich nicht schlecht, man hätte was draus machen können, aber:
durch die ganze Geschichte flitzt eine gelangweilte Feuerkönigin - Malveria, für die es nichts Schlimmeres gibt, als bei einem ihrer "Veranstaltungen" im Feuerreich die falschen Klamotten zu tragen. Es ist für sie ein Grund zu töten, wenn eine andere sie modisch übertrumpft.

Nach mehreren Anläufen habe ich dieses Buch mit dem Entschluss zur Seite gelegt, es nie mehr weiterzulesen. Nein, das Ende interessiert mich nicht die Bohne.

Die 2 Sterne bekommt es für den guten Ansatz und das schöne Cover. Mehr kann/will ich nicht geben.