Jeder kann etwas zum #klimaretten beitragen

#klimaretten - Rainer Grießhammer

#klimaretten
von Rainer Grießhammer

„#klimaretten“ von Rainer Grießhammer ist am 6.02.2019 bei Lambertus erschienen. Wie der Titel des Buches schon verrät geht es um den Klimawandel und was wir dafür tun können. Dass wir etwas gegen den Klimawandel tun müssen, ist mittlerweile den meisten Menschen bewusst oder zumindest bekannt. In diesem Buch findet man nochmal sehr viele Informationen dazu. Ich hatte mir ein bisschen was anderes von diesem Buch erhofft. Hier werden hauptsächliche viele trockene Zahlen und Fakten aufgezählt. Natürlich ist das auch wichtig zu wissen, aber mir war es ein bisschen zu viel. Ziemlich hart für einem der Autor, was alles zum Klimawandel dazu gehört und das die meisten Menschen ihr Denken und Handeln umstellen müssen. Dazu gehört zum Beispiel auch der Fleischkonsum. Er zeigt einem, dass viel mehr als die offensichtlichen Dinge zum Klimawandel beibringen und dass sich das schleunigst zu ändern hat.

Fazit:Wer mehr über den Klimawandel und die harten Zahlen und Fakten wissen möchte, ist hier genau richtig. Jeder kann noch an sich arbeiten und bekommt dies auch deutlich im Buch aufgezeigt.