Johnny Cash war ein sehr vielseitiger Musiker

Johnny Cash - Meine Arme sind zu kurz, um mit Gott zu boxen -

Johnny Cash - Meine Arme sind zu kurz, um mit Gott zu boxen
von Matthias Huff

Die Biografie über Johnny Cash fand ich sehr interessant, aber es wurde ziemlich oft abgeschweift Richtung Bob Dylan und Hank Williams. Ich als Musiklexikon liebe ja Bücher über Musiker, wo ich was neues erfahren kann, aber damit hatte ich teilweise Schwierigkeiten und die Bibelzitate waren auch teilweise unpassend. Aber trotzdem war es eine interessante Geschichte über Johnny Cash, schön chronologisch von Kindheit und Jugend mit der Arbeit auf der Baumwollfarm bis zu seinem Tod 2003 und die Geschichten zu den Songs waren auch interessant, ich mag ja am liebsten Ring of Fire und Hurt. Dass er ein Teenie-Star war wusste ich nicht, ebenso wenig, dass sein Sohn Heavy-Metal-Fan war und er mit ihm dann unter anderem bei Iron Maiden und Ozzy Osbourne war und auch bei denen Backstage dann gerne gesehen war. Er war eben sehr vielseitig, sieht man auch an seinen letzten Alben, die Rick Rubin produziert hat.

Alles in allem war es ein sehr interessantes Buch, nur muss ich leider für die Abschweifungen und die unpassenden Bibelzitate einen Stern abziehen. Ich empfehle das Buch jedem, der mal einen Blick hinein werfen möchte, aber manche Teile muss man eben 2x lesen, damit man sich auskennt, um wen es gerade geht.