Jugendhriller

Bevor er es wieder tut - Kristina Dunker

Bevor er es wieder tut
von Kristina Dunker

Kim ist Zeitungsverträgerin und den letzten Tag im Job unterwegs, als sie überfallen wird. Nachdem sie einige Tage als vermisst gilt, wird sie vom 17 jährigen Vincent gefunden. Halb bewusstlos und im Wasser...Vincent wollte im Kanal schwimmen und entdeckt die 14 jährige.
Als Vincent die gleichaltrige Johanna kennen lernt, stellt sich heraus, dass Johanna und Kim einiges gemeinsam haben. Wurde Johanna vor einem Jahr vom selben Täter überfallen wie Kim ?

Die Autorin hat es geschafft auf 170 Ebook Seiten eine ungeheure Spannung aufzubauen. Mir kurzen, aber prägnanten Sätzen zeiht sie den Leser völlig in dem Bann des Geschehens. In zwei Erzählsträngen wird die Geschichte von Johanna parallel zum Verschwinden von Kim erzählt. Es macht Spass zu lesen, wie sich die Puzzlesteine immer mehr zu einem Ganzen zusammen fügen und verbinden. Leider wird's zum Ende hin etwas eilig. 30 bis 40 Seiten mehr und das Ende etwas mehr ausgebaut wären toll gewesen.

Die Protagonisten sind alle Jugendliche, die Sprache jedoch kein "Jugend-Slang".
Dieser Thriller ist ein Jugendbuch und behandelt Themen , die Jugendliche interessieren...erste Liebe, Freundschaft  werden thematisiert und auf eine tolle Weise vermittelt.
Mich als Erwachsene konnte das Buch jedoch auch sehr fesseln.