Juhu wieder eine magische Schule

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre -

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre
von Sarah M. Kempen

Für mich war das das erste Buch der Autorin Sarah M. Kempen, erschienen im Schneider Buch Verlag. Hier handelt es sich und um ein magisch spannendes Fantasy Abenteuer.. lese Empfehlung ist das Alter von neun Jahren.
in diesem Abenteuer lernen wir Ben, Missy und Sorry kennen. Jeder der drei besitzt eine ganz besondere Fähigkeit und Eigenschaft. Gemeinsam besuchen Sie die Schule Akademie Fortuna.
Es stehen sehr viele Herausforderungen an die sie meistern müssen, egal ob alleine oder gemeinsam. Die Mutter von sorry ist die aktuelle Schulleiterin was doch zu der ein oder anderen Diskussion und Diskrepanz führen wird in dem Abenteuer.
Natürlich darf auch ein Bösewicht in dieser Geschichte nicht fehlen, doch dieser wird die drei nur noch mehr zusammen schmeißen und sie werden das Abenteuer gemeinsam zu einem positiven Ende bringen.
Die Geschichte wird von liebevoll gestalteten und doch total ausdrucksstark den Bildern begleitet. Den Schreibstil und die Wortwahl habe ich als sehr gut verständlich wahrgenommen. Am 24. August 2021 erscheint die Fortsetzung auf der Akademie Fortuna ebenfalls im Schneider Buch Verlag.