Kann leider nicht ganz überzeugen

Hurra, Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren

Hurra, Pippi Langstrumpf
von Astrid Lindgren

Bei dem Buch "Hurra, Pippi Langstrumpf" handelt es sich um ein Pappbilderbuch über Pippi Langstrumpf für die Kleinen.  So können auch 2-Jährige schon Pippi Langstrumpf und ihren Freunden begegnen. In dem Buch lernt man Pippi ein bisschen kennen. Ihr Äußeres wird beschrieben, sie geht rückwärts, man begegnet Herrn Nilsson und dem kleinen Onkel und Pippi backt Pfannkuchen auf ihre besondere Art und Weise.
Die bunten Bilder von Katrin Engelking sind ansprechend gestaltet. Kleinen Kindern wird es Spaß machen diese zu betrachten und darüber zu lachen, wie Pippi den Pfannkuchenteig mit der Badebürste schlägt, dass es spritzt. Auch die kurzen Texte, die aus dem Kinderbuch "Pippi Langstrumpf" entnommen wurden, können sie sich schon gut anhören. Allerdings finde ich die Umsetzung mit dem Text nicht so ganz gelungen. Es klingt alles ein wenig abgehackt und Astrid Lindgrens wunderbaren Erzählfähigkeiten kommen hier nicht wirklich zur Geltung. Vielleicht passen die Geschichten einfach noch nicht mit den ganz Kleinen zusammen. Klar, an dem witzigen und frechen Mädchen haben alle Kinder ihren Spaß, aber letztendlich sind die Geschichten eben einfach für Größere gedacht.
Angucken kann man sich dieses Pappbilderbuch natürlich trotzdem, aber auch mich als großen Astrid Lindgren-Fan kann es nicht so ganz überzeugen.