Kann man auf der Jagd nach Dämonen, sich selbst finden?

Aria, die Dämonenjägerin - Alena Coal

Aria, die Dämonenjägerin
von Alena Coal

Richtig spannend, ein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss. Action, Dämonen und zwei starke Charaktere.

In dem Buch „Aria, die Dämonenjägerin" von Alena Coal, geht es um Aria, die Bessesen von der Dämonenjagd ist. Auch geht es um Dan Howard, der einem Geheimnis auf der Spur ist, für welches er, die seiner Meinung nach verwöhnte, reiche Aria, zur Hilfe braucht.

Die Welt besteht nur noch aus arm und reich. Es gibt viele gefähriche Dämonen, die Menschen auf grausame Weise umbringen. Vor allem arme und schwache Leute fallen ihnen zum Opfer, da sie sich nicht angemessen schützen können. Aria gehört eigentlich zur Oberschicht, doch sie lehnt sich gegen das System auf, seit ihr Bruder auf rätselhafte Art und Weise verschwunden ist. Dan, einer der wenigen nicht korrupten Polizisten, ist an einem rätselhaften Fall dran, für den er Arias Hilfe benötigt.
Doch wird Aria zusammen mit Dan dem Geheimnis auf die Spur kommen? Schaffen sie es mit Hilfe ihrer Freunde? Können die zwei unterschiedlichen Charaktere überhaupt zusammen ermitteln?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich hätte gerne mehr Sterne vergeben. Es ist bis zur letzten Seite spannend und es gibt viele unerwartete Überraschungen. Es ist immer so geschrieben, dass man alles versteht und nicht verwirrt ist. Die Dämonen werden gut beschrieben, so dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Schön finde ich, dass sowohl aus Arias, als auch aus Dans Sicht erzählt wird. Dadurch versteht man die Beiden noch besser und kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Beim Lesen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Ende ist unerwartet, aber gut gelungen. Es wird alles aufgelöst, dass keine Fragen mehr übrig bleiben.

Das Buch ist absolut empfehlenswert. Genau die richtig Mischung aus Action, Spannung, Freundschaft und Liebe.