Rezension

kann man, muss man aber nicht

Das Gummistiefel-Gefühl - Harald Braun

Das Gummistiefel-Gefühl
von Harald Braun

Bewertet mit 3 Sternen

So wie Ex-Städter Harald Braun seine innere Sehnsucht nach ein bisschen Landleben beschreibt spüren das wohl viele in uns. Er hat Tacheles gemacht und ist aufs Land gezogen. Sein neuer Lebensabschnitt war konsequent. Und nicht immer einfach und romantisch.
Er beschreibt die Menschen, die ihm begegnen herzerfrischend ehrlich. Manchmal gewiss ein bisschen lästernd. Aber eben doch, wie die Nachbarn und Bewohner eben so sind. Nimmt er doch meist mit der Sprache über seine eigenen Unkenntnisse sich selbst aufs Korn.

Für mich waren es amüsante, kurzweilige Lesesabende. Recherchiert man ein wenig in den weiten Welten des Internets findet man sogar einen sehr netten pdf vom später gebauten Gartenhäuschen. Sehr schön, wenn man gerade darüber gelesen hat. Und wenn man will und findig ist, entdeckt man auch den Biohof ;-)

Fazit: kann man lesen, aber man verpasst auch nicht, wenn man es nicht tut!