Kann man ohne Herz wirklich lieben?

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1 -

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
von B.E. Pfeiffer

Toller Fantasyroman, der Spannung pur war.

Inhalt: Es geht um Calithea, die eigentlich eine Prinzessin ist, doch seit sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist würd sie wie eine Bedienstete behalten. Aber auf einmal kommt Lord Talon, weil aus jedem Land eine Prinzessin geopfert werden muss, um die mögliche Braut des Elfenkönigs zu werden. Damit keine ihrer Schwester gehen muss bittet Calithea Lord Talon sie mit zu nehmen, was er auch macht. Und ehe Calithea sich versieht findet sie sich in einen Palast voller Geheimnisse und gefährlicher Dunkelwesen wieder. Zudem sind auch nicht alle anderen Prinzessinnen ihr wohlgesonnen. Und da ist auch noch Lord Talon, der kein Herz bezichtigt, aber Calitheas höher schlagen lässt.

Meinung: Ich fand die Geschichte ab der ersten Seite sehr interessant und spannend. Den Schreibstill fand ich flüssig und angenehm zu lesen. Calithea fand ich sehr sympathisch und konnte ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Das Reich der Elfen war sehr interessant aufgebaut und die verschiedenen „Elterntypen“ waren sehr unterschiedlich. Lord Talon war ein sehr mysteriöser Charakter und ich konnte nicht einschätzen auf welcher Seite er steht. Der König der Elfen war sehr distanziert und ich konnte seine Beweggründe nicht so richtig nachvollziehen. Am Ende ist noch mal etwas passiert, mit dem ich nicht gerechnet habe und das Buch hat ein offenes Ende. Und ich bis schon riesig auf Band zwei gespannt.

Fazit: Das Buch ist ein Muss für alle Fantasyfans und von mir eine klare Leseempfehlung.