Rezension

Kasi Kauz ist großartig

Kasi Kauz und die komische Krähe (Kasi Kauz 1) -

Kasi Kauz und die komische Krähe (Kasi Kauz 1)
von Oliver Wnuk

Bewertet mit 5 Sternen

Kasi Kauz ist großartig
Oliver Wnuk kann also nicht nur schauspielern, sondern auch noch wundervolle Kindergeschichten schreiben !
Er schreibt bereits, seit er spielt – das wussten wir gar nicht, aber dieses ist sein erstes Kinderbuch, das durch die zauberhaften Illustrationen von Matthias Derenbach absolut toll abgerundet wurde.
Es ist geeignet für kleine Leser ab 5 Jahren und hat 64 Seiten.
Allein das Cover ist total schön gestaltet, sehr süss und ansprechend für Kinder.
Der Titel ist natürlich auch herrlich !
Die Geschichte wird sehr kindgerecht erzählt und durch die schönen Bilder noch nett unterstrichen. Es geht um Freundschaft, Mut, Neugier, Offenheit und vor allem um den Umgang mit der eigenen Angst und das alles auf Augenhöhe der Kinder. Sehr schön geschrieben, hübsch bebildert, besser kann man ein Kinderbuch kaum machen !