Katzen

Katzen - Claudia Rusch

Katzen
von Claudia Rusch

Inhaltsangabe:
Die Autorin Claudia Rusch berichtet in ihrem Buch rund um die Katze. Die Themen sind:
- Wie die Katze auf den Mensch kam: kleine Kulturgeschichte
- Kommunikation ist alles: Alltag mit Katzen, Katzensprache, Katzenerziehung
- Was Katzenhalter verschweigen und die wichtigsten Gründe, sich trotzdem eine Katze
anzuschaffen
- Katzen in der Literatur, Katzen in der Musik, Katzen im Film und in der Kunst
- Berühmte Katzenliebhaber,
-Magische Fähigkeiten von Katzen,
- Wortspiele, Sprichwörter, Zitate

Eigene Meinung:
Als Katzen Fan, war dieses neue Buch natürlich Pflicht. Die Autorin behandelt viele verschiedene Themen wie man der Inhaltsangabe entnehmen kann.

Die Autorin hat das Buch nicht nur mit Wissen gefüllt, sondern auch hier und dort eine ordentliche Portion Humor mit einfließen lassen. Viele neue und bekannte Fakten über Katzen werden hier zusammengefasst und den Anfang des Buches hab ich sozusagen verschlungen.

Dann kamen leider die Kapitel über Katzen in der Literatur, Musik, Kunst und Film. Zu Anfang fand ich das auch noch ganz interessant, doch irgendwann hat es mich zu Tode gelangweilt, so dass ich auch einige Passagen übersprungen habe um wieder zu einem interessanteren Kapitel zu kommen.

Sehr empfehlenswert ist es bei dem Thema Kunst die besagten Bilder zu Google.

Das Buch war insgesamt eine nette Idee, jedoch hätte ich mir doch mehr Wissen bzw. praktisches über Katzen gewünscht, als Aufzählungen welche bekannte Persönlichkeit mal eine Katze hatte....

3 von 5 Sternen