kein muss

Alles über Bella und Edward - Lois H. Gresh

Alles über Bella und Edward
von Lois H. Gresh

Der geheimnisvolle und atemberaubend gut aussehende Vampir Edward lässt nicht nur Bellas Herz höher schlagen. Seit dem ersten Biss-Roman von Stephenie Meyer können Millionen Leser nicht genug bekommen und möchten alles über Bella, Edward und ihre Liebe gegen alle Vernunft erfahren. Lois H. Gresh erzählt in diesem Handbuch die Legenden, Überlieferungen und Mythen zu Vampiren, Werwölfen und zum Thema Unsterblichkeit. Es enthält ausführliche Informationen zu Stephenie Meyer und natürlich zu ihren vier Büchern über Bella und Edward. Ein einmaliges Begleitbuch – für alle, die die Hintergründe wissen möchten

Ich finde dieses Buch einfach SCHRECKLICH und dank meiner Bücherrei brauchte ich es mir GsD nich kaufen!!!
Lois H. Gresh schreibt so als wenn sie ein dreizehnjähriges naives Mädchen ist und keine erwachsene Frau mit Ehemann und Kindern. Sie vertritt nur die "Vampir"-Stellung. Das Buch kann daher auch nicht als "Begleitbuch" gelten und es ZU PARTEIISCH ist. Werwölfe sind das schlimmste was es gibt und die Autorin entschuldigt sich zwar immer wieder dafür das sie Vampire bevorzugt, aber es gibt auch Mädchen die sich erhoffen mehr über IHREN LIEBLING Jacob zu erfahren.
Ich habe mir von dem Buch mehr erhofft, dass ich weiteres über die Vampire aus der Bis(s)-Sage erfahre. Stattdessen kann man testen ob man zu Edward passen würde und ob man wie Bella ist. Also ich finde das so etwas in die BRAVO gehört und nicht in ein Buch was ABGEBLICH die Saga begleitet. Dies kann auch gar nicht sein da dieses Buch vor dem 4. Band erschienen ist und es auch relativ schlecht ist, dass da man beim Lesen mehr weiß als die Autorin selber.
Ich kann es den MÄDCHEN empfehlen die nur Augen für Edward haben und zwischen 12 und 16 sind und noch in einer Art Traumwelt leben und keine Ahnung von WIRKLICHEN LEBEN haben!!!