Kein Thriller aber ein gutgemachter Krimi

Nie wirst du entkommen - Karen Rose

Nie wirst du entkommen
von Karen Rose

~~»Komm zu mir!«, lockt die Stimme, die Cynthia seit Wochen verfolgt. Gequält von entsetzlichen Erinnerungen, tut die junge Frau schließlich, wie ihr geheißen, und stürzt sich vom Balkon ihrer Wohnung. Sie ist nur die Erste in einer ganzen Serie von Toten. Allen ist eines gemeinsam: Es sind Patientinnen von Tess Ciccotelli. Detective Reagan, der die Ermittlungen leitet, hält die bildschöne Psychiaterin zunächst für eine äußerst gefährliche Frau. Bis er endlich erkennt, dass Tess Opfer einer bösen Intrige zu werden droht, ist es beinahe zu spät …

Ich lese Karen Rose sehr gern, deshalb musste ich nach den Rezis von parden und macrele dann doch erstmal auf meinen eigenen SuB greifen und das Rose-Buch lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Sehr sympathische Charaktere, wobei mir einer immer nicht so ganz koscher vorkam .... aber trotzdem irgendwie sympathisch geschrieben wurde.
Die Beschreibung der Taten ist Rose-typisch sehr transparent und nur etwas für starke Nerven und Mägen.
Das Ende fand ich dann doch recht überraschend, zumindest was die Hintergründe und Motive anbelangt. Leider war da für mich auch ein Punkt, den ich etwas an den Haaren herbeigezogen fand.

>>>>>> ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!!! Kein Mensch kann solange irgendwo hängen ohne runterzufallen, schon gar nicht in solchen Schreckmomenten. SPOILERGEFAHR AUS <<<<<<

Da wurde mir dann doch wieder bewusst ... es ist "nur" ein Roman.
Durch die kurzen "Ausflüge" in das Liebesroman-Genre entspannt sichaber auch ein wenig die Grausamkeit des Buches.
Als Thriller würde ich es deshalb jetzt nur bedingt bezeichnen. Für mich ist es ein sehr guter harter Krimi.