Keltenring

Keltenring - Micha Krämer

Keltenring
von Micha Krämer

**Klappentext**
Bei Experimenten im Jahr 2007 an einer keltischen Kultstätte im Jonastal/Thüringen gerät Tom Berger, Erbe des gleichnamigen exzentrischen Milliardärs, in ein Energiefeld, bei dem es sich um ein Portal durch die Zeit handelt. Er erwacht im Jahr 1944 in einer Gefängniszelle der Nazis. Doch wie kommt er wieder zurück in die Gegenwart? Zwar experimentieren die Nazis ebenfalls mit Zeitreisen. Sein Gewissen verbietet ihm jedoch einen Pakt mit dem NS-Regime. Aber hat Tom überhaupt eine andere Möglichkeit, um wieder durch das Portal zu gehen? Was wäre, wenn er den Verlauf der Zeit verändern würde? Im Haus von Obersturmbannführer Maurer verliebt er sich in die hübsche Jüdin Anna, eine Liebe, die seine Lage nicht gerade vereinfacht. Als auch noch Himmler auftaucht und den "Zeitreisenden"mit nach Berlin nehmen will, überschlagen sich die Ereignisse.
     Ein spannungsgeladener Roman über Liebe , Hass und Verzweiflung, in dem zwei grundverschiedene Weltanschauungen aufeinanderprallen.

**Meine Meinung**
Ein toller Zeitreiseroman, den man in einem durch lesen kann.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Orte und Personen werden so gut beschrieben, dass man sie sich lebhaft vorstellen kann, jedoch ohne dass der Autor zu weit ausholt.

Ein sehr schönes Buch, für das Ich gerne die volle Punktzahl vergebe.