Kill

KILL - Eve Silver

KILL
von Eve Silver

Eigene Inhaltsangabe:

Mikis beste Freundin Carly und ihr Vater liegen nach einem Autounfall im Krankenhaus. Miki, Jackson und ihr Team werden jedoch trotzdem ständig vom allmächtigen Komitee "geholt" um gegen die Außerirdischen Drow zu kämpfen die die Menschheit vernichten wollen. Doch irgendwie gibt es Fehler im Spiel und die Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Komitees keimen langsam aber sicher auf...

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin Eve Silver bleibt locker und leicht zu lesen wie in den ersten beiden Bänden der Trilogie. Sprachlich passend zu einem guten Jugendbuch fliegt man nur so durch die Seiten. Berichtet wird aus der Ich-Perspektive von Miki. Die Kapitel sind nummeriert und haben eine angenehme Leselänge.

Hauptprotagonisten:

Die Protagonisten entwickeln sich selbst im dritten Teil nochmal weiter. Von der etwas kindlichen und depressiven Miki ist kaum noch etwas übrig. Statt dem trotzt sie vor Selbstbewusstheit, Mut und Wille. Auch Jackson hat sich zunehmen positiv verändert. Aus dem einstigen, arroganten Einzelkämpfer, wird ein richtiger Teamplayer mit viel Gefühl. Auch alle anderen Protagonisten sind gut ausgearbeitet und charakterisiert. Das hat mir unglaublich gut gefallen!

Allgemeine Meinung:

Kill ist der gelungene Abschluss dieser Trilogie. Im dritten Teil geht es fast ausschließlich um die Missionen die Mikis Team abschließen muss, die aufkeimenden Zweifel am allmächtigen Komitee  und um die zarte Liebe zwischen Miki und Jackson. In diesem Band hat mir das Privatleben von Miki etwas gefehlt, da ihr Vater und Carly die ganze Zeit über im Krankenhaus sind. Die Verliebtheit von Miki und Jackson war nicht übertrieben und wurde gut in die Geschichte eingebaut. Der dritte Teil hielt viele Überraschungen und Wendungen bereit, die ich so nicht vermutet hätte. Einziger Wehrmutstropfen ist ein relativ offenes Ende was dem Leser viel Raum für Spekulationen gibt.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für dieses spannende Ende!