Kinderbuchklassiker

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Klappentext:

Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt geistert es durch die Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Wie schön wäre es, einmal die Welt bei Tag zu erleben!, denkt es sich. Doch als dieser Wunsch Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst!

Leserfahrung:

Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch, das ich selbst schon als Kind gelesen habe und nun meinem Sohn vorlese. Diese Jubiläumsausgabe 100 Jahre Otfried Preußler hat ein Schlüsselloch Cover, durch das das kleine Gespenst durchlugt.

Die Geschichte über das kleine Gespenst, das durch eine Burg geistert und Herr über viele Schlüssel ist und seinem Freund dem Uhu Schuhu. Das kleine Gespenst möchte nicht nur nachts aktiv sein, sondern auch einmal die Welt am tage erleben, sein Wunsch wird schneller wahr als ihm lieb ist, denn nun ist er nicht mehr weiß…

Ich liebe diese Geschichte und die vielen bunten Illustrationen dazu und das Buch trägt zu Recht den Titel Kinderbuchklassiker. Dekorative Wandsticker liegen dem Buch bei.