Rezension

Kinderquiz

Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop! - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop!
von Margit Auer

Bewertet mit 4 Sternen

Im fünften Teil der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" bewirbt sich die Klasse der Wintersteinschule um die Teilnahme an der Kinderquizshow Top oder Flop! und sie schaffen es tatsächlich, dass die Show in ihrer Schule aufgenommen wird.

Die Idee mit der Kinderquizshow fand ich ziemlich klasse, aber fand, dass es dann doch ein bisschen schnell erledigt war. 
Natürlich gab es auch neue magische Tiere in diesem Buch, die fand ich dieses Mal aber nicht so niedlich. Es ist aber immer wieder schön zu sehen wie die Tiere den Kindern neues Selbstvertrauen geben, egal um was für ein Tier es sich handelt.

Das Buch ist wieder sehr flüssig zu lesen und passend für die Zielgruppe.