Kitschig wie ein Weihnachtsfilm

My sweet Christmas miracle -

My sweet Christmas miracle
von Louisa Heart

Ich mag die Bücher der Autorin Louisa Heart. Bei ihr kann man sich auf Romantik und Kitsch freuen. Dieses Buch, welches in der Weihnachtszeit spielt, hat alles davon. Vorallem auch Potenzial ein kitschiger Weihnachtsfilm zu werden. Es passieren Dinge, die man sich definitiv auch aus einem kitschigen Film vorstellen kann. Jetzt schreibe ich aber eindeutig davon dass das Buch kitschig ist, das ist aber nicht das einzige. Es ist unterhaltsam und humorvoll und bringt noch so einiges mehr mit. Man lernt Fiona und Ezra kennen, die im Prolog zusammen sind und sich versprechen geben. Die Story spielt allerdings 10 Jahre später. Fiona, alleinstehend und ein Kind, dessen Vater womöglich nur einer sein kann, hat ihren Traum aufgegeben und arbeitet immernoch als Reinigungskraft in einem Hotel. Bis sie zufällig auf Ezra trifft, der mittlerweile Kandidat der Bürgermeisterwahlen ist. Dabei macht er unschöne Schlagzeilen. Es kommt eine Idee auf, in der Fiona als Freundin fungieren soll. Die alten Gefühle kommen zurück, auch wenn es keine gute Idee. Doch gleichzeitig rettet sie ihre Lage, die auszwecklos erscheint.

Fiona war ein starker Charakter und konnte sich in mein Herz schleichen. Ihre Tochter ist ihr ein und alles und für sie tut sie auch alles. Auch wenn es bedeutet ins kalte Wasser zu springen. Ihre Tochter soll nicht wissen das ihr Vater, von dem sie denkt es sei ihr Vater, nicht wirklich ihr Vater war. Gleichzeitig kann Fiona es nicht leugnen das es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Sie war authentisch und ich konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ihre Tochter war süß und schlau, sie konnte mir einfach immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Ezra war ebenfalls authentisch. Er war locker drauf, hatte aber auch den Ernst der Lage im Blick. Die Idee hatte nicht er, sondern seine PR Beraterin. Er war allerdings nicht abgeneigt davon, da bei ihm auch alte Gefühle vorkommen. Er weiß aber nichts von dem Geheimnis, das Fiona mit sich trägt und das ganze in einem anderen Licht stellen kann.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man aus der Sicht von Fiona und Ezra. Dabei lernt man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten gut kennen. Die Story war humorvoll, romantisch, kitschig und gleichzeitig auch Spicy. Wie ich schon oben geschrieben habe, hat es absolutes Weihnachtsfilm Potenzial. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite lesen, da ich alles wie ein Film vor Augen hatte und die Seiten einfach nur dahin geflogen sind. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Das Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit und der Titel gibt das Preis was in dem Buch wirklich im Vordergrund steht: Ein Weihnachtswunder. Eine klare Leseempfehlung von mir.