Klasse!

Louis von Mortville - Das Erbe der Tempelritter - Elke Pfesdorf

Louis von Mortville - Das Erbe der Tempelritter
von Elke Pfesdorf

Louis von Mortville lebt mit seiner Schwester und seinem Opa Hugo in einem Pförtnerhaus. Sein Opa wirkt in letzter Zeit sehr verstört,er fühlt sich verfolgt und beobachtet.
Bald schon häufen sich mysteriöse Dinge,und Louis gerät immer mehr in ein gefährliches Abenteuer,bei dem er auf Tempelritter und sogar Wölfe trifft. Aber Louis ist ganz schön schlau,und er kämpft wie ein Großer,und zum Glück hilft ihm auch sein Opa immer wieder aus der Klämme!

Oft wurde es richtig spannend,und manchmal habe ich mich mitgefürchtet,aber ab und zu,habe ich auch gedacht,das Louis ein absolutes Wunderkind ist,weil er halt so viel kann,und er immer auch Glück hat.

Das Ende hat mir gut gefallen,ich habe es schnell gelesen,weil ich halt wissen wollte,wie es ausgeht!

(Geschrieben von Deniz,12 Jahre alt)

Ich habe das Buch mit meinen Kindern zusammen gelesen,und stimme ihnen in ihrer Meinung recht gut zu. Auch ich finde,das Louis etwas zu perfekt dargestellt wurde,gerade für Jungen in diesem Alter,muss auch mal was schief gehen. Das haben meine Jungs etwas vermisst. Der Schreibstil ist ganz gut,wir hatten damit keine großen Probleme.
Im großen und ganzen hatten wir ein paar spannende und tolle Lesestunden,und uns hat unsere erste gemainsame Leserunde dank dieses Buches viel Freude bereitet!