Klasse

Breathless 02. Geheime Lust - Maya Banks

Breathless 02. Geheime Lust
von Maya Banks

Breathless - Geheime Lust ist der zweite Band der Reihe um die drei Freunde Gabe, Jace und Ash, die gemeinsam ein erfolgreiches Unternehmen führen.

In diesem Band geht es um Jace, der sich seine Frauen grundsätzlich mit seinem Freund Ash teilt, und das im Regelfall gleichzeitig. Auf der Verlobungsfeier seiner Schwester Mia lernt er Bethany kennen, die dort als Servicekraft aushilft. Irgendetwas an ihr berührt ihn sofort und er und Ash laden Bethany zu einer Menage à Troi ein. Sie willigt ein und eine Nacht voller Leidenschaften nimmt ihren Lauf.

Doch Jace hat nicht mit seinen Gefühlen für Bethany gerechnet und es kommt, wie es kommen muss - er verliebt sich in sie. Doch am nächsten Tag ist sie spurlos verschwunden...

Ich will nicht zuviel verraten. Der Roman ist großartig geschrieben. Ich persönlich kenne den ersten Band leider nicht und habe gleich mit dem zweiten angefangen, was der Lesefreude jedoch keinen Abbruch getan hat, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen.

Mir hat der Lesestil der Autorin sehr gut gefallen, Jace ist ein dominanter Charakter, der Schwierigkeiten hat, mit seinen Gefühlen für Bethany und den unterschiedlichen Lebenswelten, in denen sie leben, zurechtzukommen. Aber er bemüht sich und das hat die Autorin auf glaubwürdige und fesselnde Weise dargestellt. So fesselnd, dass ich dieses Buch an einem Abend ausgelesen habe. Bethany ist eine junge Frau, deren Leben bislang sehr negativ verlaufen ist und sie ist von Jace und seinem Lebensstil oft überfordert, aber auch neugierig und sehr offen.

Die Geschichte kommt zu keinem Zeitpunkt plump oder platt rüber, natürlich ist viel Erotik drin enthalten, aber wie gesagt, in einem sehr guten Schreibstil, das es Spaß macht, sie zu lesen. Auch die Geschichte drumherum komme definitiv nicht zu kurz. Die Charaktere sind sehr sympatisch. Ich werde die anderen Bände definitiv lesen!

Auf jeden Fall empfehlenswert!